Unsere Wällerhündin Berta


Am 14.10.2022 mussten wir unsere Berta gehen lassen. Der Schmerz sitzt immer noch sehr tief.

Berta war unser Herzenshund. 

Ein Hund mit Charakter, nie ganz einfach mit anderen Hunden, super intelligent. Ein typischer Hütehund eben.

Sie war sehr sportlich und erfolgreich im Treibball.

Berta hatte ein Lymphom und wurde, für einen Wäller viel zu früh nur knapp elf Jahre alt.

Berta wird immer in unseren Herzen sein.

Wir sehen uns .


Berta ist ein Wäller. Sie liegt auf der Terrasse und schaut mit einem nassen Fell in die Kamera.

Berta

Wäller-Hündin Berta steht auf einer Wiese. Ihr Fell ist braun mit hellen Flecken.

Der Wäller ist eine Kreuzung aus Briard und Australian Shepard und hat einen komplett anderen Charakter als unsere Ilvy.

Aber wie es so ist, wenn sich zwei unterschiedliche Charaktere treffen: die beiden verstehen sich prächtig.

 


Kuscheln

Die braune Flat Ilvy und die strubbelige Wällerhündin Berta liegen eingekuschelt nebeneinander.

Berta war die erste im Bunde. Ilvy wurde von ihr super aufgenommen und sofort geliebt. Die beiden toben gern herum und ergänzen sich sehr gut. Einfach ein unschlagbares Team!